Das erste Mal habe ich ihn im Radio gehört mit "Recovery" und irgendwie hat mir dieses Lied in einer Phase von Motivationslosigkeit Mut gemacht. Mut gemacht wieder mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und das Leben zu genießen und zu lieben.
{Wer?}
Frank Turner ist in Winchester England aufgewachsen und ist gerade Mal 22 Jahre alt. 2001-2005 war er Mitglied der Punkband Million Dead. Danach machte er sich alleine als Singer-Songwriter auf in die große Musikwelt. Heute wird er meist von seiner Band The Sleeping Souls begleitet.
{Erfolg?}
In
England tauchte er immer wieder in den Charts auf. Später auch in
Österreich der Schweiz, Deutschland und der USA. Richtig bekannt wurde
er durch seinen Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Olympischen
Sommerspiele 2012.
{Klingt?}
Man könnte seine Musik als eine Mischung aus Folk Rock, Country und Punk bezeichnen. Manch Songs geben Mut und sind euphorisch andere regen zum Nachdenken an.
{Inhalt?}
Er schreibt und singt viel über alte Dinge, wie Polaroids (Polaroid Picture) oder Kassetten (obwohl er diese laut einem Interview hasst: "Es ist so eine beschissene Art Musik zu hören.")
Er sagt, dass er diese alten Dinge nicht unbedingt mag, aber er liebt den Gedanken sie als Metapher zu nutzen , so heißt sein neuestes Album auch "Tape Heart Deck". Er orientiert sich auch an Gedichten oder Legenden und singt allgemein über Liebe, das Leben, die Dummheit von Menschen und dass sie immer die gleichen Fehler machen, war er dann doch wieder liebenswert findet.
{Emotion?}
Ich mag sie einfach, seine Musik. Ich kann sie nicht dauerhaft hören, dass muss ich auch gar nicht, aber manchmal ist sie genau das richtige und seine Stimme gibt mir Mut wieder rauszugehen und zu leben.
Hier sind ein paar meiner Lieblingslieder von ihm. Anhören und Genießen.
Hier sind ein paar meiner Lieblingslieder von ihm. Anhören und Genießen.
- Recovery -
- Polaroid Picture -
-Four Simple Words-
Wie findet ihr diese Art von Posts, eher langweilig oder interessant? Wenn es euch gefällt, wirds hier öfters mal sowas in der Art geben, dann immer unter dem Label "Listen to...". Ich möchte nicht viel über das ganze Drumherum schreiben, obwohl es ja schon ein wenig dazugehört, sondern mehr was die Musik mir bedeutet. Also schreibt eure Meinung und wie euch die Musik gefällt gerne in die Kommentare. Heute hat hier übrigens die Schule wieder angefangen und somit auch die Oberstufe, zumindest für mich. Alles war ein wenig unorganisiert und am Ende hatte ich dann nur eine Stunde Unterricht, dafür habe ich die nächsten Tage immer schön bis in den späten Nachmittag. Naja, hoffen wir mal ich kriege das alles hin. Wie war für euch der Schulanfang und vorallem der Einstieg in die Oberstufe?
(Danke für die ganzen lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Sorry für den vielen Text dieses Mal, muss aber auch mal sein. ;))
Hey, dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut daher lade ich dich ein bei meiner Blogvorstellung mit zu machen würde mich freuen. (-:
AntwortenLöschenHier gehts zur Blogvorstellung :
http://aloha-mango-lime.blogspot.de/2013/09/blogvorstellung.html
Liebe Grüße Michelle.
danke sehr für deinen lieben kommi :) mein blog ist gar nicht so groß aber danke danke :) ich hätte dich sowieso verfolgt, deine fotos sind faszinierend. also weiterso :)
AntwortenLöschenliebe grüße
Ich finde es eine gute Idee - weiter machen! :)
AntwortenLöschenHatte auch schon geplant, ab und an meine Lieblingsmusik zu zeigen.
Toller Post!
AntwortenLöschenDankesehr vielmals fürs Folgen, freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! (:
Ich finde solche Posts übrigens sehr interessant. (;
Allerliebst,
Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/
Kannte ihn auch noch gar nicht. Finde die Idee etwas vorzustellen aber nicht schlecht. :)
AntwortenLöschenFB|Portfolio|Instagram|Pinterest|Mein Buch
sehr toller blog! gefällt mir !
AntwortenLöschenvll hast du mal lust bei mir vorbei zu schaun!?
würde mich freuen !
xxx
http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/