Mittwoch, 4. September 2013

"If you're lost at sea, Close your eyes and catch the tide my dear and only think of me."{Listen to Frank Turner}

Das erste Mal habe ich ihn im Radio gehört mit "Recovery" und irgendwie hat mir dieses Lied  in einer Phase von Motivationslosigkeit Mut gemacht. Mut gemacht wieder mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und das Leben zu genießen und zu lieben.


{Wer?}
Frank Turner ist in Winchester England aufgewachsen und ist gerade Mal 22 Jahre alt. 2001-2005 war er Mitglied der Punkband Million Dead. Danach machte er sich alleine als Singer-Songwriter auf in die große Musikwelt. Heute wird er meist von seiner Band The Sleeping Souls begleitet.

{Erfolg?}
In England tauchte er immer wieder in den Charts auf. Später auch in Österreich der Schweiz, Deutschland und der USA. Richtig bekannt wurde er durch seinen Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 2012.

{Klingt?}
Man könnte seine Musik als eine Mischung aus Folk Rock, Country und Punk bezeichnen. Manch Songs geben Mut und sind euphorisch andere regen zum Nachdenken an.



{Inhalt?}
Er schreibt und singt viel über alte Dinge, wie Polaroids (Polaroid Picture) oder Kassetten (obwohl er diese laut einem Interview hasst: "Es ist so eine beschissene Art Musik zu hören.")
Er sagt, dass er diese alten Dinge nicht unbedingt mag, aber er liebt den Gedanken sie als Metapher zu nutzen , so heißt sein neuestes Album auch "Tape Heart Deck". Er orientiert sich auch an Gedichten oder Legenden und singt allgemein über Liebe, das Leben, die Dummheit von Menschen und dass sie immer die gleichen Fehler machen, war er dann doch wieder liebenswert findet.

{Emotion?}
Ich mag sie einfach, seine Musik. Ich kann sie nicht dauerhaft hören, dass muss ich auch gar nicht, aber manchmal ist sie genau das richtige und seine Stimme gibt mir Mut wieder rauszugehen und zu leben.



Hier sind ein paar meiner Lieblingslieder von ihm. Anhören und Genießen.

- Recovery -


                          
- Polaroid Picture -


  

-Four Simple Words-

                     (Eigentlich wollte ich die Videos als Leiste einbetten, aber irgendwie hat das nicht funktioniert)

Wie findet ihr diese Art von Posts, eher langweilig oder interessant? Wenn es euch gefällt, wirds hier öfters mal sowas in der Art geben, dann immer unter dem Label "Listen to...". Ich möchte nicht viel über das ganze Drumherum schreiben, obwohl es ja schon ein wenig dazugehört, sondern mehr was die Musik mir bedeutet. Also schreibt eure Meinung und wie euch die Musik gefällt gerne in die Kommentare. Heute hat hier übrigens die Schule wieder angefangen und somit auch die Oberstufe, zumindest für mich. Alles war ein wenig unorganisiert und am Ende hatte ich dann nur eine Stunde Unterricht, dafür habe ich die nächsten Tage immer schön bis in den späten Nachmittag. Naja, hoffen wir mal ich kriege das alles hin. Wie war für euch der Schulanfang und vorallem der Einstieg in die Oberstufe?

(Danke für die ganzen lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Sorry für den vielen Text dieses Mal, muss aber auch mal sein.  ;))

Kommentare:

  1. Hey, dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut daher lade ich dich ein bei meiner Blogvorstellung mit zu machen würde mich freuen. (-:
    Hier gehts zur Blogvorstellung :
    http://aloha-mango-lime.blogspot.de/2013/09/blogvorstellung.html
    Liebe Grüße Michelle.

    AntwortenLöschen
  2. danke sehr für deinen lieben kommi :) mein blog ist gar nicht so groß aber danke danke :) ich hätte dich sowieso verfolgt, deine fotos sind faszinierend. also weiterso :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es eine gute Idee - weiter machen! :)
    Hatte auch schon geplant, ab und an meine Lieblingsmusik zu zeigen.

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post!
    Dankesehr vielmals fürs Folgen, freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! (:
    Ich finde solche Posts übrigens sehr interessant. (;
    Allerliebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Kannte ihn auch noch gar nicht. Finde die Idee etwas vorzustellen aber nicht schlecht. :)

    FB|Portfolio|Instagram|Pinterest|Mein Buch

    AntwortenLöschen
  6. wow tolle aufnahmen :)!
    lg faddel
    schau doch mal auf meinen Photoblog vorbei ♥
    http://wait-and-drink-tea.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. sehr toller blog! gefällt mir !
    vll hast du mal lust bei mir vorbei zu schaun!?
    würde mich freuen !

    xxx

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen