Mittwoch, 11. September 2013

The smell after rain




Obwohl ich es liebe verregnete Tage zuhause eingekuschelt im Bett zu verbringen, trieb es mich an diesem Nachmittag, an dem die obigen Fotos enstanden sind, mit noch ein paar Anderen in die Innenstadt.
Ich finde Bilder von Menschen können sehr ausdrucksstark sein, wenn die fotografierte Person, es nicht ahnt fotografiert zu werden. Ich kenne diese Leute auf den Bildern nicht, sie waren einfach zur gleichen Zeit am gleichen Ort wie ich. Sie gehen ganz alltäglichen Tätigkeiten nach.  
Wenn es regnet scheinen die Leute sich unter ihren Schirmen zu verstecken und eilen nur so durch die Stadt, keiner möchte dort sein wo es nass und kalt ist und trotzdem bleiben manche Leute vor Schaufenstern stehen, andere flüchten sich in die Läden, die kurzweilig  Schutz bieten. 
Bis man sich dann wieder raustraut und jeder seinen Weg geht und der Regen von der Sonne abgelöst wird.

Kommentare:

  1. Hi,
    die Fotos wirken deswegen so stark, weil sie Schwarzweiss sind. Deshalb liebe ich auch die S/W-Fotografie so. Keine Farben die ablenken und besonders bei Regen und bei schwachem Licht wirken sie besonders gut.
    Du hast das Leben in der Stadt mit diesen Fotos ganz toll eingefangen.
    Liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen
  2. vielen lieben Dank für deinen kommentar :)
    für die analogen Bilder habe ich eine Nikon AF F-601 benutzt... die hat früher meinen Eltern gehört, ist also schon etwas älter ;)

    ich mag deine Bilder! Die fangen die Stimmung eines verregneten Tages wirklich gut ein! :)

    AntwortenLöschen
  3. was für wunderschöne fotos!
    ich freue mich echt wahnsinnig über feedback zu meinem neuen design <3
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder! Ich muss zugeben, ich bewundere dich ein wenig, dass du 'einfach so' fremde Menschen fotografierst. Ich traue mich das irgendwie nicht.^^ Aber in so Alltagssituationen entstehen oft wirklich wunderbare Bilder!
    Dankesehr vielmals für deinen lieben Kommentar und die Glückwünsche! (:
    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. tolle Bilder und tolle Idee.
    Mir gefällt der Text !<3

    AntwortenLöschen
  6. schöne fotos <3
    danke für dein kommentar!

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder, auch wenn der Regen mir auf die nerven geht.
    Ich finde deinen Blognamen total schön, hat's mir richtig angetan :)
    Liebst Hannah
    http://h-setthefashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wie schön! :)
    Ich liebe es, an verregneten Tagen einfach im Bett zu liegen :)

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos :)
    Ich liebe den Geruch von Regen auch totaal.
    lg emma
    findyourwaytoheaven.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe regen und deine idee mit den fotos zum thema ist toll! richtig schön geschrieben, btw ;)

    xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöne bilder - passen sehr gut zum text ! Genauso etwas mag ich (:
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/ ♥

    Ps: Natürlich freue ich mich auch auf deinen Besuch - und vielleicht auch auf deinen Kommentar ?! c:

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susan,
    die Fotos gefallen mir, richtig schön atmosphärisch.
    Tut mir leid für die späte Antwort, ich wollte dir noch persönlich für deinen super lieben Kommentar danken. Deine Worte bedeuten mir wirklich viel :) Dankeschön!
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  13. wirklich sehr tolle Fotos! Und super Blog :)

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Post!!
    Ich liebe es wenn Regen in der Luft liegt :)
    liebe Grüße, Vicky

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen