Montag, 9. September 2013

Von Schulstress, gutem Essen und Namensseltenheit...{Lately}

Bonjour. Da ich mir sowas immer gerne auf anderen Blogs anschaue, dachte ich dass ich hier ab und zu mal, von Bildern begleitet, berichten werde was bei mir zur Zeit los ist und was ich so in den letzten Tagen gemacht habe. Diese Posts erkennt ihr immer an dem Label "Lately". Also lasst mich wissen ob euch sowas gar nicht interessiert oder ob es das hier öfters geben soll.


Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, hat bei mir letze Woche die Schule und damit auch die Oberstufe begonnen und das ist ziemlich stressig. Es gibt keine Klassen mehr und jeder hat einen anderen Stundenplan, was bedeutet, dass mir keiner mehr sagen kann, ob irgendwas ausfällt oder in welchem Raum wir haben. Auf dem Bild seht ihr übrigens meinen neuen moleskine Kalender, große Liebe, und dieses beklebte Ding ist mein Hausaufgabenheft, da ich die nicht auch noch in den Planer quetschen will.
Würde euch mal ein Post zur Schulorganisation oder Ähnlichem interessieren?


Mit meiner Mama habe ich vor ein paar Tagen, diese leckeren Sesam-Hefe-Brötchen in Sternform gebacken. Die sind einfach so lecker.


Ihr kennt doch bestimmt die Coca-Cola Flaschen, wo immer so Namen draufstehen, oder? Auf jeden Fall gibt es sowas natürlich niemals mit meinem drauf, obwohl ich gar nicht finde das Susan sonderlich selten ist. Doch letztens haben mir Freunde erzählt, dass es hier in einem Getränkemarkt so einen Mann von Coca-Cola gibt, der die Dosen mit dem Namen deiner Wahl versieht. Ist das nicht eine coole Aktion? Ich musste die Dose noch nicht mal bezahlen und mein Name ist auch richtig geschrieben. Yeah!


Am Samstag habe ich dann einen Gutschein eingelöst, den ich zum Geburtstag bekommen habe und war mit einer lieben Freundin Brunchen. Hach... ich liebe das einfach, man kann sich alles nehmen was man will und hat ganz viel Zeit.


Bei der Gelegenheit in der Stadt zu sein, habe ich mir noch gleich zwei Filme aus der Buchhandlung gekauft, da die dort einfach alle wunderbar reduziert waren. Einmal "Terminal" von Spielberg und mit dem tollen Tom Hanks. Ich habe ihn schon einmal im Fernsehen geschaut, allerdings nicht bis ganz zum Schluss und freue mich umso mehr in mir demnächst in der Originalsprache anzuschauen. Und dann noch "Wie Licht schmeckt". Ich habe ihn durch Zufall entdeckt und fand die Beschreibung interessant. Gestern habe ich ihn mir dann angesehen und leider fand ich ihn nicht ganz so gut. Irgendwie habe ich ihn mir anders vorgestellt. Naja am Freitag habe ich mir "Mr. Morgans Last Love" im Kino angeschaut und der hat mir echt gut gefallen.

Das Oberstufenleben gefällt mir doch ganz gut. Heute habe ich erst um kurz vor zwölf Schule, haha. Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die Woche.

Kommentare:

  1. Hey wir sind zufällig auf dein Blog gestoßen :)
    wirklich toller Blog ,da wir auch erst seit neustem angefangen haben zu bloggen wollten wir fragen ,ob du vilt. lust hättest sich gegenseitig zu verfolgen?

    avenueofhappiness.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Dein beeindruckender Blogtitel führte mich zu dir.
    Und ich wollte dir nur bloß sagen, wie toll ich dein Design finde. Vielleicht hast du Lust mir einen Tipp für mein Design zu geben.
    Ich finde meinen Header etwas zu groß. Mir gefällt, dass deine Einträge so abwechslungsreich sind.
    LG,
    http://super-califragilistic-expialigetisch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Lieben dank. [:
    Würde mich freuen, wenn du öfters vorbeischaust. :)
    liebste Grüße Annemie <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deinen Header soooooo toll!!
    der ist echt megaschön :)
    Ich folg dir gleich (;
    Vllt schaust du mal bei mir vorbei? Ich würde mich freuen ♥
    Lg Sylvie (:
    love-love-love-lov.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey dein Blog gefällt mir sehr gut!
    Vll hättest du Lust bei mir vorbei zuschauen?
    Zur Zeit läuft bei mir ein Fotowettbewerb mit dem Thema "Lieblings Sommeroutfit" Das Ende ist am 10.10 :)Vll magst du ja teilnehmen ? Ist wie eine Blogvorstellung :)

    Würde mich freuen

    xxx

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/2013/09/fotowettbewerb.html

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Blog !♥
    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust und folgst. (:

    Liebe Grüße, michelle
    www.bullshttdoyouknow.blogspot.com

    AntwortenLöschen